TURNVEREIN 1977 FRONHAUSEN e.V.  

Parkour (Jungenturnen)

Mitmachen können alle Jungen im Alter von 6-12 Jahren.


„Find your own way“

Was ist eigentlich Parkour?
Das Ziel eines Parkourläufers ist es über Hindernisse hinweg von Punkt A zu Punkt B zu gelangen und sich dabei nur des eigenen Körpers zu bedienen. Wie er dies schafft, liegt bei ihm. In unserem Verein zeigen wir die Basics wie beispielsweise: das richtige Landen, Balance, Überwindungen, etc., um den Weg leichter zu gestalten.
Wir beginnen mit Aufwärmspielen (ca. 30 Minuten) wie zum Beispiel „Schwarzer Mann“, „Mr. X“ oder „Brennball“, um die Körper der Kinder auf das weitere Training einzustimmen. Danach bauen wir gemeinsam Geräte auf, die dann gemeistert werden müssen, mit der Möglichkeit zu „freestylen“ (Saltos). Am Ende unseres Trainings bauen alle gemeinsam die benutzten Geräte ab. Wenn dann noch Zeit über bleibt wird noch ein „ruhiges“ Spiel zum Abkühlen gespielt (z.B. Ninja).



Trainer: Ben Menges und Maria Vlasenko

Trainingszeiten:
Freitags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Ort: Turnhalle Frohnhausen (im kleinen Hallenteil)


© 2018 TV 1977 Frohnhausen e.V.       by RUN-WEB.de       Kontakt       Impressum       nach oben